
Das Perk-System in Black Ops 6
Das Perk-System in Black Ops 6 funktioniert nach dem klassischen Drei-Slot-Prinzip. Jeder Slot bietet eine begrenzte Auswahl an Extras aus den drei Kategorien (Vollstrecker, Aufklärer, Stratege).
Wählen Spieler alle drei Extras aus derselben Kategorie, erhalten sie automatisch die entsprechende Kampfspezialität als vierten Bonus.
Die Wildcard "Perk Greed" (Extra Gier) kann verwendet werden, um einen zusätzlichen Perk-Slot freizuschalten.
Slot 1 Perks
| Name dt./engl. |
Kategorie | Beschreibung |
|---|---|---|
| Gung-Ho Gung-Ho |
Vollstrecker | Reduzierte Bewegungsstrafen beim Nachladen oder Verwenden von Ausrüstung. Lädt beim Taktiksprint nach. |
| Gewandtheit Dexterity |
Vollstrecker | Reduzierte Waffenbewegung beim Springen, Rutschen und Tauchen. Erleidet weniger Sturzschaden. |
| Plünderer Scavenger |
Vollstrecker | Beschafft Munition und Ausrüstung von gefallenen Feinden. |
| Geist Ghost |
Aufklärung | Für feindlichen Aufklärungspuls und Drohne nicht erkennbar in Bewegung, beim Platzieren, Entschärfen oder beim Steuern von Punkteserien. Für Näherungsalarm nicht erkennbar. |
| Ninja Ninja |
Aufklärung | Schritte werden leiser. |
| Splitterschutzweste Flak Jacket |
Stratege | Reduziert den eingehenden Explosions- und Feuerschaden. |
| Taktikmaske Tac Mask |
Stratege | Widerstand gegen feindliche Blend- und Erschütterungsgranaten sowie feindliches Neurogas. |
Slot 2 Perks
| Deutsche Bezeichnung | Kategorie | Beschreibung |
|---|---|---|
| Attentäter Assassin |
Vollstrecker | Feinde mit einer Abschussserie erhalten eine einzigartige Minikartenmarkierung und lassen Kopfgeldpakete beim Abschuss fallen. Das Aufheben der Pakete bringt Punkte. |
| Schläger Bruiser |
Vollstrecker | Nahkampfsiege und Vollstrecker stellen Gesundheit wieder her und bringen Extrapunkte. |
| Techniker Engineer |
Aufklärung | Seht feindliche Ausrüstung und Punkteserien durch Wände hindurch und feindliche Punkteserien-Symbole auf der Minikarte. |
| Spurenleser Tracker |
Aufklärung | Seht feindliche Fußspuren. Beim Einsatz der ZV werden Feinde automatisch angepingt. Lange Abklingzeit zwischen Pings. |
| Daten weiterleiten Forward Intel |
Aufklärung | Vergrößert den Bereich der Minikarte und zeigt Richtungsanzeigen von aufgedeckten Feinden. |
| Dispatcher Dispatcher |
Stratege | Reduzierte Punktekosten für nicht tödliche Punkteserien. Kann zusätzlich zu "Geldmittel" eingesetzt werden. |
| Flinke Hände Fast Hands |
Stratege | Wechselt die Waffen schneller und verlängert den Zünder von zurückgeworfenen Granaten. |
Slot 3 Perks
| Deutsche Bezeichnung | Kategorie | Beschreibung |
|---|---|---|
| Eiltempo Double Time |
Vollstrecker | Dauer des Taktiksprints wird stark erhöht. |
| Geldmittel Bankroll |
Vollstrecker | Startet jedes Leben mit +150 Punkten für nicht-tödliche Punkteserien. |
| Wachsamkeit Vigilance |
Aufklärung | Zeigt ein HUD-Symbol an, wann man auf feindlichen Minikarten erscheint. Immun gegen Konterdrohne und Störer. Immun gegen Schläferagent. |
| Kaltblütig Cold-Blooded |
Aufklärung | Nicht zu orten von KI-Zielsystemen und Thermalvisieren. Spieler-gesteuerte Punkteserien können nicht mehr markieren. |
| Quartiermeister Quartermaster |
Stratege | Ausrüstung wird mit der Zeit aufgefüllt. |
| Behüter Guardian |
Stratege | Schnellere Heilung beim Einnehmen und Halten von Zielen. Belebt ausgeschaltete Teamkameraden schneller wieder. |
| Logistiker Gearhead |
Stratege | Zwei Feldaufrüstungs-Ladungen. Erhöhte Feldaufrüstung-Aufladegeschwindigkeit. Feindliche Ausrüstung und Feldaufrüstungen können gehackt werden. |
Kampfspezialitäten
Die Kampfspezialitäten werden durch die Auswahl von drei Perks derselben Kategorie freigeschaltet:
Vollstrecker
Das Töten von Feinden gewährt einen vorübergehenden Tempo-Buff für Bewegung und Gesundheitsregeneration.
Aufklärung
Feinde können nach dem Wiedereinstieg für kurze Zeit durch Wände gesehen werden; wenn ein Feind außerhalb eures Blickfelds ist, blinkt eine Anzeige am Rand des HUD; getötete Feinde lassen keine Totenköpfe zurück.
Stratege
Verdient einen Punktebonus für Ziele und das Zerstören feindlicher Ausrüstung; sieht Ausrüstung durch Wände; setzt Feldaufrüstungen schneller ein.
Zusätzliche Event-Perks
Durch spezielle Events wurden weitere Perks hinzugefügt:
Schrapnell-Radar
Slot 3 / Aufklärung (Recon)
Wurde im Dezember 2024 als Teil des Season One Reloaded Updates hinzugefügt
Dieses Perk ermöglicht es dir, feindliche Granaten und Minen auf der Minikarte zu sehen. So kannst du Sprengfallen frühzeitig erkennen und vermeiden. Schrapnell-Radar wurde im Dezember 2024 mit dem Season One Reloaded Update eingeführt.
Schatten
Slot 2 / Statege (Strategist)
Verfügbar seit Season 1 als sofortiger Unlock
Mit Schatten bewegst du dich leiser und bist schwerer von Feinden zu orten. Das Perk reduziert deine Geräuschkulisse beim Sprinten und Springen, was besonders für lautlose Spielweisen geeignet ist. Schatten ist seit Season 1 sofort verfügbar.
Slipstream
Slot 3 / Vollstrecker (Enforcer)
Unlock durch das Shadow Hunt Event bis Februar 2025
Slipstream erhöht deine Bewegungsgeschwindigkeit nach einem Kill für kurze Zeit. So kannst du schneller in Deckung gehen oder weitere Gegner überraschen. Dieses Perk war bis Februar 2025 exklusiv über das Shadow Hunt Event freischaltbar.
Melde dich gern, falls du noch weitere Details oder eine tabellarische Übersicht wünschst!
Meine aktuelle Perk-Auswahl:
Wildcard: Perk Greed / Extra Gier
Perks:
Ninja
Gun-Ho
Fast Hands
Double Time